.
  • Aufbau meiner Coachings

     

  • 1-zu-1-Coaching-Modul

      Das Ziel ist es, eine selbstbestimmte, sanfte Geburt – Zuhause, im Kreißsaal oder im Geburtshaus, Angstbewältigung, negative Gefühle und Gedanken erkennen und verändern, Traumata-Auflösung (Vorgeburten), Aufbau eines positiven Körpergefühls, eine schöne Wochenbettzeit – für den besten Start ins Muttersein.
      Das Modul beinhaltet ein individuelles, bedürfnisorientiertes, mentales Geburts­vorbereitungs-Training ohne zeitliche Vorgabe.
    mehr lesen Hier bekommst Du die gesamten Inhalte von Geburt ist Kopfsache individuell auf Dich angepasst im wöchentlichen Live 1-1-Zoom Call an die Hand.
    Themen: Wissen über den Geburtsvorgang im ursprünglichen Sinne, das Gesetz der Logik, Bewegung und Ernährungsplan, Verbindung Baby zu Mutter in der Schwangerschaft, Atemtechniken, Visualisierung und Entspannungsübungen, Massagetechniken für den Geburtsbegleiter, Mindset, Angst und Nervensystem, Hypnobirthing + die Zeit danach – Wochenbett und Stillen

    8-Wochen-Intensiv-Modul

      Das Ziel ist ein effektives Training in kurzer Zeit für eine selbstbestimmte, sanfte Geburt – wie sie für dich und dein Baby vorherbestimmt ist.
      Das Modul beinhaltet die Themen: Körpergefühl und Bewegung, Ernährung, Angst und Nervensystem, das Gesetz der Logik – Wissen über den Geburtsvorgang, Atem- und Entspannungstechniken, Verbindung Baby zu Mutter in der Schwangerschaft, Glaubenssätze und Angstauflösung, Hypnobirthing.

    12-Wochen-Individual-Modul

      Das Ziel ist die Angstauflösung, der Aufbau eines positiven Körpergefühls, eine selbstbestimmte, sanfte Geburt – wie sie für dich und dein Baby vorbestimmt ist sowie eine schöne Stillbeziehung.
      Das Modul beinhaltet die Themen: Glaubenssätze und Mindset, Angstbewältigung und Nervensystem, Gesetz der Logik – Wissen über den Geburtsvorgang, Ernährung und Bewegung, Atem- und Entspannungsübungen, Verbindung Baby zu Mutter in der Schwangerschaft, Körpergefühl – vertraue deinem Körper. Hypnobirthing, der Geburtsbegleiter – was er tun kann sowie Tipps und Wissenswertes zum Stillen.

    Das Wochenbett-Modul "Zwischen heiter und wolkig"

      Das Ziel ist eine schöne Wochenbettzeit mit einer angenehmen Stillbeziehung sowie Verbundenheit und das Gefühl, nicht allein zu sein – mit wertvollen Tipps, Liebe und Empathie.
      Dieses Modul beinhaltet die Themen: Stillen und Stillbeziehung, Hormonveränderung, Geschwister-Bindung und -Einbindung, Partnerbeziehung, Umgang mit Ängsten und Sorgen.
  • Wie läuft ein Coaching ab?

    Es gibt einen wöchentlichen Zoom Call – entweder als 1-1-Call oder im Groupcall mit bis zu 5 Teilnehmerinnen.
    Inhalte werden mehrmals wöchentlich per Mail verschickt und in den Zoom Calls mit mir besprochen. Hier werden Fragen geklärt und genau über die Coaching-Inhalte gesprochen. Neben den Zoom Calls können wir auch über WhatsApp oder Facebook-Gruppen in Kontakt sein.
    Geburt ist Kopfsache ist kein starres Webinar – es ist ein individuelles Coaching, indem ich die Inhalte auf Dich persönlich anpasse und wir mit Liebe, Humor und Leichtigkeit auf das Thema Geburt eingehen werden.
  • Voraussetzungen für ein Coaching

    Damit wir beide zu einem Coaching zusammenkommen, müssen ein paar Voraussetzungen gegeben sein.
    Zum einen kann das Coaching theoretisch ab Woche 12 beginnen, aber aus der Erfahrung heraus ist die beste Zeit zwischen der 20 SSW und 30 SSW. Dadurch erreichst du die besten Ergebnisse für deine Geburt.

    Zum anderen kann ich dich bei einer Risiko-Schwangerschaft leider nicht aufnehmen. Näheres können wir gerne beim kostenlosen Erstgespräch besprechen.

    Übrigens muss es nicht deine erste Geburt sein. Falls du bereits Geburten erlebt hast, die nicht so waren, wie du sie dir gewünscht hast, dann bist auch du hier genau richtig.
  • Eine Auswahl meiner Methoden

    • Hypnobirthingphilosophie
    • Ansätze aus der Flugangsttherapie
    • NLP (Neuro-Linguistisches Programmieren)
    • Erfahrungen aus der Arbeit mit Angstpatienten
    • Verhaltenstherapeutische Ansätze
    • Selbsterfahrung – drei Geburten
    • Arbeiten mit Glaubenssätzen

  • Ich freue mich, dich kennenzulernen und vielleicht gehen wir den Weg zusammen bis zu deiner schmerzarmen, natürlichen Geburt im Hausgeburtsetting oder Kreißsaal.